No worries - Keine Sorge!

'No worries' - Keine Sorge - ist der Standardsatz, und tatsächlich meinen die Menschen es auch so!

'Der Australier' an sich, den es natürlich in dieser Form nicht gibt, ist ein entspannter Zeitgenosse, Neuem und fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, schon mal egozentrisch wenn es um sein Weltbild bezüglich der Viehhaltung geht, in der Regel sehr hilfsbereit, und doch selbst der friedensliebendste 'mate' (australisch: Freund, Kumpel, Typ, Kollege, Mitbewohner, und was sonst noch für Attribute für einen Mitmenschen zählen) kann allerdings ausgesprochen brutal gegenüber plagenden Kröten und giftigen Schlangen werden.

australien_ute_8

Je nach Temperatur ist der Australier vielleicht sehr oder auch sehr sehr trink freudig (der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit ist verboten), sein Humor hingegen eher trocken und dem britischen nicht unähnlich.

All das wundert nicht, denn die Menschen sind aufeinander angewiesen um zu überleben!

Nun, neugierig geworden auf den Kontinent down under?

australien_ute_6
90 Meilen gerade aus ...
australien_ute_11
Bushaltestelle?